You are currently viewing Herbst-Forum der KFZ Innung 2019

Herbst-Forum der KFZ Innung 2019

Am 09.10.2019 besuchten wir das Herbst Forum der Innung des KFZ-Gewerbes Oberpfalz und Kreis Kelheim/Ndb. in der Continental-Arena Regensburg. Es war ein toller Abend mit einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Programm. Nach einer Stadionführung durch die neue Spielstätte des SSV Jahn Regensburg, bei der neben der Mannschaftskabine auch der „heilige Rasen“ betreten wurde, gab es ein sehr gutes Abendessen in der Businessloge des Stadions. Hier bot sich auch die Gelegenheit für einen kleinen Austausch mit anderen Besuchern der Veranstaltung.

Vortrag zum Thema „Cyber Crime“

Nach der Begrüßung im Konferenzraum der Arena durch den Vorstandsvorsitzenden Rudolf Angerer, erhielten die Besucher des Forums einen spannenden Vortrag der Referenten Kriminalhauptmeister Mark Kopischke und Kriminaloberkommissar Andreas Brosche von der Zentralen Ansprechstelle Cyber Crime zum Thema „Cyber Crime – Phänomene, Szenarien und Schutzmöglichkeiten“.

„Gerade bei uns im Sachverständigenbüro ist der Computer eines der wichtigsten Arbeitsmittel. Daher ist es für uns natürlich enorm wichtig, immer auf dem Laufenden in Sachen Datenschutz und IT-Sicherheitsmaßnahmen zu sein und dies auch in unserer Arbeit zur Mitarbeitersensibilisierung unserem Team näher zu bringen“, so Matthias Kohlmeier.

Anschließend hielt Dr. Jörg von Steinaecker noch einen Vortrag über die „Digitalisierung im Autohaus“. Hier berichtete er über verschiedene Möglichkeiten, wie Firmen- und Betriebsabläufe mithilfe von digitalisierenden Maßnahmen optimiert werden können.

Sebastian Reich & Amanda

Zum Abschluss des Abends erwartete die Teilnehmer dann noch ein echtes Highlight. Der aus dem Fernsehen bekannte Bauchredner Sebastian Reich trat mit seiner Nilpferddame Amanda auf und sorgte für eine super Stimmung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der KFZ-Innung für den schönen Abend und freuen uns schon jetzt auf das nächste Herbst-Forum 2020.

Gerhard Hertel mit seiner Frau Karin Hertel und Matthias Kohlmeier mit seiner Freundin Verena Spitzer