Fair. Frei. Fachgerecht.

Das Sachverständigenbüro Hertel arbeitet in Ihrem Auftrag als freier Gutachter. Wir setzen bei unserer Arbeit auf Ehrlichkeit und verfolgen stets ein Ziel:

„Jeder soll seinen Schaden zu 100 Prozent ersetzt bekommen.“

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung von der IHK Regensburg hat Gerhard Hertel das Unternehmen 1993 in Pentling bei Regensburg gegründet. Seitdem ist das Sachverständigenbüro Hertel als freier, unabhängiger Gutachter für Privatpersonen, Werkstätten, Firmen, Versicherungen, Behörden oder Gerichte tätig.

Im Jahr 2013 haben wir neu gebaut und sind seitdem im eigenen Firmengebäude in der Gemeinde Pentling nahe der Stadt Regensburg ansässig. Von hier aus arbeiten wir in einer familiären Atmosphäre, die uns im oft stressigen Berufsalltag sehr wichtig ist und einen Ruhepol bietet. Alle unsere Mitarbeiter sind fachlich sehr gut ausgebildet. Sie besuchen regelmäßig Schulungen, um konsequent auf dem neuesten Stand zu sein. Um diese stetige Weiterbildung garantieren zu können, arbeiten wir mit der in unserem Haus ansässigen Akademie „Sachverständigen Seminare“ eng zusammen. Am 01.01.2020 haben Thomas Richter und Matthias Kohlmeier die Geschäftsführung im Sachverständigenbüro Hertel GmbH in Pentling übernommen. Herr Kohlmeier wird den administrativen Bereich des Unternehmens übernehmen, Herr Richter den technischen Bereich. Der Gründer des Büros Gerhard Hertel wird weiterhin Inhaber der Firma bleiben, möchte jedoch die täglichen Geschäftsaufgaben weitestgehend abgeben. Selbstverständlich steht er jedoch weiter unseren Kunden und Partnern bei Fragen zur Verfügung.

Im Umgang mit unseren Kunden legen wir sehr großen Wert auf einen persönlichen und offenen Umgang. Bei der Zusammenarbeit spielt für uns Ehrlichkeit eine bedeutende Rolle. Denn je mehr Karten unser Kunde offen auf den Tisch legt, umso besser können wir für ihn ein Gutachten erstellen.

Geschäftsführung-Hertel-Sachverständigenbüro

Unser Einzugsgebiet:

Wir sind in ganz Ostbayern tätig, überwiegend in der Region Regensburg, aber auch rund um Straubing, Schwandorf, Landshut, Ingolstadt, Parsberg, Neumarkt, Cham, Kelheim und Weiden.

Mitgliedschaften und Partner: