Vortrag zum Thema „Pannen- und Selbsthilfekurs“

15. April 2019

Am vergangenen Wochenende hielt unser Chef Gerhard Hertel einen Vortrag bei Auto Bierschneider! Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter erhielten Informationen zum Thema „Pannen- und Selbsthilfekurs“.

Nach der Vorstellung unseres Sachverständigenbüros und unserem Leistungsfeld wurden die Besucher darüber informiert, was nach einem Unfall zu tun ist. Hier klärte Herr Hertel über die Rechte und Pflichten des Geschädigten sowie des Schädigers auf.

Die Hauptaufgabe des Sachverständigenbüro Hertel ist die Erstellung von Schadengutachten. Der Ablauf eines Gutachtens wurde den Zuhörern ebenso vorgestellt, wie auch der Unterschied eines Gutachtens von einem Kostenvoranschlag.

Neben der Theorie wurde natürlich auch ein praktischer Teil präsentiert. Hierfür wurde ein Unfall nachgestellt und die Besucher konnten zusammen mit dem Autohaus und Gerhard Hertel die richtigen Schritte nach einem Unfall erarbeiten und sind somit für alle Fälle gerüstet.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und die sehr gute Zusammenarbeit bei allen Mitarbeitern des Autohaus Bierschneider und deren Besucher!

WIR SIND FÜR SIE DA:

NEWS & TIPPS!

17. September 2019

Umweltplaketten – welche gibt es und welche brauche ich?

Der Klimaschutz ist derzeit Gesprächsthema Nummer 1 sowohl in der Gesellschaft als auch in der Politik. Jeder bringt derzeit Vorschläge, wie wir unsere Umwelt besser schützen können und auch die Belastung für uns Menschen minimieren können. Eine Maßnahme hierfür war 2007 die Verordnung zur Kennzeichnung der Fahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung (35. BlmSchV). In […]

NEWS & TIPPS!

28. August 2019

Gerhard Hertel erhält erneut IfS-Zertifizierung

Der Geschäftsführer Gerhard Hertel wurde erneut von der IfS GmbH für Sachverständige als zertifizierter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung ausgezeichnet. Das Zertifikat ist bis 2024 gültig und bescheinigt die Kompetenz im Sachverständigenwesen. Das gesamte Team vom Sachverständigenbüro Hertel gratuliert zu diesem Erfolg und freut sich mit Herrn Hertel.

NEWS & TIPPS!

6. Juni 2019

Das Sachverständigenbüro Hertel GmbH unterstützt weiterhin das TTG

Wie schon die vergangenen Saisons sponsert das Sachverständigenbüro Hertel weiterhin die Sportler vom Triathlon Team Gewekin. „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit junge Menschen bei ihrer Leidenschaft zu fördern . Die Jungs werden von Wettkampf zu Wettkampf besser und es macht mich stolz, dass ich sie hierbei unterstützen darf“, so Gerhard Hertel. Das Triathlon Team […]

NEWS & TIPPS!

8. Mai 2019

Karriere: Jetzt im Sachverständigenbüro Hertel GmbH bewerben!

RUFEN SIE UNS JETZT AN

WIR SIND FÜR SIE DA