You are currently viewing Vortrag zum Thema „Pannen- und Selbsthilfekurs“

Vortrag zum Thema „Pannen- und Selbsthilfekurs“

Am vergangenen Wochenende hielt unser Chef Gerhard Hertel einen Vortrag bei Auto Bierschneider! Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter erhielten Informationen zum Thema „Pannen- und Selbsthilfekurs“.

Nach der Vorstellung unseres Sachverständigenbüros und unserem Leistungsfeld wurden die Besucher darüber informiert, was nach einem Unfall zu tun ist. Hier klärte Herr Hertel über die Rechte und Pflichten des Geschädigten sowie des Schädigers auf.

Die Hauptaufgabe des Sachverständigenbüro Hertel ist die Erstellung von Schadengutachten. Der Ablauf eines Gutachtens wurde den Zuhörern ebenso vorgestellt, wie auch der Unterschied eines Gutachtens von einem Kostenvoranschlag.

Neben der Theorie wurde natürlich auch ein praktischer Teil präsentiert. Hierfür wurde ein Unfall nachgestellt und die Besucher konnten zusammen mit dem Autohaus und Gerhard Hertel die richtigen Schritte nach einem Unfall erarbeiten und sind somit für alle Fälle gerüstet.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und die sehr gute Zusammenarbeit bei allen Mitarbeitern des Autohaus Bierschneider und deren Besucher!