You are currently viewing Weiterbildung zum Schaden- und Wertgutachter TÜV Nord

Weiterbildung zum Schaden- und Wertgutachter TÜV Nord

Unsere beiden Mitarbeiter Michael Kolb und Thorsten Schräer befinden sich derzeit in Hannover und absolvieren hier die Weiterbildung zum Schaden- und Wertgutachter. In der TÜV Nord Akademie wird ihnen die Theorie zum Sachverständigenwesen vermittelt, praktisch werden sie seit einigen Monaten schon bei uns im Sachverständigenbüro in Pentling ausgebildet.

„Eine bestmögliche Ausbildung der Sachverständigen ist uns enorm wichtig. Nur so können wir unsere Kunden bestmöglich bedienen und ihren Schadensfall abwickeln“, so Thomas Richter vom Sachverständigenbüro Hertel GmbH.

In diesem Seminar werden die Themen Schadenkalkulation durch Audatex, Bewertungskalkulation durch Audatex, Strukturen und Rahmenbedingungen SWG, Versicherungsrecht, Schadensrecht, Haftpflicht- und Kaskoschadenrechtsgrundlagen, Anwendung Audafusion, Bearbeiten von Rechnungen im Audafusion, Gutachten, Rechnungsprüfungen, Nachbesichtigungen, Fahrzeugbewertungen, Rücknahmegutachten, Nutzfahrzeuggutachten, moderne Instandsetzungstechniken, Erstellung Schadengutachten in der Praxis, Unfallgutachten, Schadensarten, Beweissicherungen, Plausibilitätsgutachten, Stellungnahmen, Unfallrekonstruktion und ein Fotoworkshop behandelt.

Wir wünschen den beiden Mitarbeitern viel Erfolg und viele interessante Einblicke in die Welt des Sachverständigen.

Schulungsraum TÜV Nord in Hannover